Home
Unser Team
Das bin ich
Meine Pfleglinge
Qualifikationen
Zertifikate
Tierarztpraxis
Das Hotel
Urlaubsbetreuung
Betreuung Zuhause
Winterschlafservice
Gästebuch
Facebook
UMZUG 2017
So finden Sie uns
Kontakt
AGB's
Datenschutz, DSGVO
Impressum

                                                          Das bin ich

 

Mein Name ist Jessica Wolf und ich habe 1982 in Walsrode (Niedersachsen, Nordheide) das Licht der Welt erblickt. Die ersten Jahre teilte ich mein Leben mit Hunden, Katzen, Ratten, Hamstern, Meerschweinchen und Brieftauben. Mit 6 Jahren fand ich ein altes Aquarium, welches ich, zum Entsetzen meiner Eltern, gleich als Ameisenzuchtstation missbrauchte... 

Der Grundstein meiner Terrarianer-Karriere war gelegt. Nach jahrelanger Bearbeitung meiner Eltern und einige Meerschweinchen, Hamster und Ratten später war es endlich soweit: Ich bekam zu Weihnachten 1995 Bücher über Reptilien und deren Haltung, allerdings mit den liebevollen Worten: „ Wenn du achtzehn bist kannst du dir halten, was du möchtest!“ 

Doch zwei Monate später erreichte uns ein Notruf: eine kleine 4 Jahre alte Leguandame sollte, aufgrund menschlichen Familiennachwuchses, Bekanntschaft mit dem Tierheim machen..., was zur Folge hatte, dass diese Leguandame 3 Tage später bei uns einzog! 

Mit 18 entschloss ich mich die 12 Klasse abzubrechen und mit meinem Leguan „Schrödi“ nach Hamburg zu ziehen, um dort eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten zu beginnen. 

Im Mai 2001 hatte ich dann auch endlich einen Platz in der Tierarztpraxis von Frau Dr. B. Rüschoff ergattert. Zu meiner Freude war dies nicht nur eine Praxis für Kleintiere, sondern auch für Exoten und Reptilien.

Ich durchlief die dreijährige Ausbildung und bekam dort, nach bestandener Prüfung, eine Festanstellung. 

Da bin ich, dort bleib ich auch... wenn auch jetzt nur noch 3 Tage die Woche ;)

 

 

 

 

 

 


Reptilien- & Nagerhotel Holstein | reptilienhotel@web.de