Wir freuen uns, Ihre Lieblinge betreuen zu dürfen.

Fast 20 Jahre Bestehen

Als wir 2005 das Hotel eröffneten, reichte ein kleiner isolierter Dachbodenraum von 13m² aus. Wir hatten 20 Urlaubsbuchungen und 26 Winterschläfer im Jahr, es reichte ein Ordner für die Buchführung und hin und wieder eine Fahrt zum Großhändler, um neue Einstreu zu besorgen.

Die große Nachfrage und viel positives Feedback ermutigten uns 2011 das Reptilienhotel auf 52m² auszubauen. Nun befand sich das Hotel direkt über der Tierarztpraxis im 2. Stock, hatte ein Büro , welches von 2 Boas bewacht wurde, eine (Futter-)Küche mit 8 großen Winterschlafkühlschränken für ca 180 Schildkröten, ein Duschbad, einen kleinen Lagerraum für das ganze Zubehör und einen 20m² großen Hotelraum mit 25 Terrarien. Mittlerweile waren wir ganzjährig gebucht und mussten uns die Einstreu Palettenweise liefern lassen.

Da im November 2013 die Tierarztpraxis auf die andere Parkseite gezogen ist (250m weiter), um die Patienten in moderneren, größeren Räumen und mit neuem Equipment  begrüßen zu können, sind auch wir erneut umgezogen.

Seit Januar 2014 nutzten wir die alten Praxisräume als Hotel. Nun standen 40 Terrarien und ein Aquarium als Urlaubsquartiere zur Verfügung. Neu war, dass wir nun auch eine Heimtierzulassung hatten und somit auch alle Nager und kleine Vögel (im eigenen Käfig) betreuen konnten.

Seit Oktober 2017 sind wir nun nach erneutem Umzug an unserem entgültigen Standort in Rellingen angekommen. Mehr Platz, mehr Zeit, besseres Klima, keine hohen Treppen.

2018 war die Nachfrage so groß, dass wir die Anlage nochmals erweitert haben. Ausserdem haben wir einen kleinen Shop mit eingerichtet, wo man kleine Geschenke oder Zubehör kaufen kann. Schaut mal rein, wenn ihr da seid.